Video von Justin Biebers Festnahme veröffentlicht

Pop singer Justin Bieber is seen in police video surveillance footage in Miami
Pop singer Justin Bieber is seen in police video surveillance footage in MiamiREUTERS
  • Drucken

Der Sänger soll an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen haben. Auf den Aufnahmen ist er schwankend und stolpernd zu sehen.

Nach der Festnahme von Popstar Justin Bieber bei einem illegalen Straßenrennen im Jänner in Miami Beach haben die Justizbehörden rund zehn Stunden Videomaterial von dem Vorfall veröffentlicht. Darauf sei der 19-Jährige unter anderem schwankend und stolpernd zu sehen, berichteten US-Medien in der Nacht auf Donnerstag.

Außerdem zeige das Material, wie Bieber auf dem Boden des Gefängnisses Liegestütze mache. Insgesamt sei Bieber allerdings nur in sehr wenigen Szenen des Materials zu sehen. Andere Szenen sparten die Behörden auf Drängen der Anwälte des Sängers aus.

Bieber war Ende Jänner bei einem illegalen Straßenrennen in Miami Beach festgenommen worden. Laut Anklage stand er unter Drogen, fuhr ohne gültigen Führerschein und leistete bei der Festnahme Widerstand. Bieber bestreitet die Vorwürfe. Der Prozess wegen des Vorfalls soll am kommenden Montag in Florida beginnen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Justin Bieber muss auch in Kanada vor Gericht
Salon

Justin Bieber muss auch in Kanada vor Gericht

Dem Sänger wird vorgeworfen, seinen Chauffeur geschlagen zu haben. Bieber muss am 10. März in Toronto vor Gericht erscheinen.
Combination photo of booking photos of Canadian teen pop singer Bieber in Miami Beach
Salon

Justin Bieber gegen Kaution wieder frei

Dem Popstar wird Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, ohne gültigen Führerschein sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt.
Justin Bieber berauscht festgenommen
Salon

Justin Bieber berauscht festgenommen

Der 19-jährige Popstar nahm an einem illegalen Autorennen teil und stand unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Justin Bieber: Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes
Salon

Justin Bieber: Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes

Der kanadische Musiker soll einer Frau in einem Freizeitpark ihr Handy entrissen und es ihr später wieder zurückgegeben haben.
Salon

Bieber nicht bei Gerichtsanhörung in Toronto

Ein Chauffeur wirft dem kanadischen Popstar vor, ihn geschlagen zu haben. Auch andere Gerichtsverfahren sind noch offen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.