Kardashian bricht Autogrammstunde ab

  • Drucken

Einen offiziellen Grund für den Abbruch gibt es nicht. Opernballgast Kim Kardashian verließ nach wenigen Minuten aus "Sicherheitsgründen" die Lugner City. Die Miss World 2011 hat abgesagt.

Die Autogrammstunde von Kim Kardashian in der Wiener Lugner City hat am Donnerstag keine fünf Minuten gedauert. Aus "Sicherheitsgründen" wurde das It-Girl unter heftigen Buh-Rufen der zahlreichen Fans vollkommen abgeschirmt und schließlich zur Limousine gebracht. "Ich weiß auch nicht, was da los ist, aber offenbar ist es vorbei", wunderte sich der Moderator.

Einen offensichtlichen Grund für den Abbruch gab es nicht. Die Lugner City war zwar ausgesprochen gut besucht, doch war das Gefährdungspotenzial durch die Fans schon aufgrund deren meist zarten Alters gering. Der vorwiegend weiblichen Anhängerschaft blieb nichts anderes übrig als enttäuscht und ohne Autogramm nach Hause zu gehen.

Miss World 2011 sagt ab

Auch "Nebengast" Ivian Sarcos bereitete dem Baumeister einiges an Ungemach. Die Miss World 2011 tauchte nämlich erst gar nicht auf. "Sie hat den Flug verpasst und ihre Managerin in Wien konnte keinen anderen organisieren", sagte der Baumeister am späten Nachmittag.

Zuvor war eine für 13.30 Uhr angesetzte Pressekonferenz mit der Schönheitskönigin abgesagt worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRIA VIENNA OPERA BALL
Opernball

Privatsender blamiert sich mit „Blackface“

Ein Puls4-Reporter brüskierte Opernball-Gast Kim Kardashian – und sorgt in Hollywood für Schlagzeilen. Aber auch ein weiterer Gast fiel mit einem unüberlegten Witz unangenehm auf: Der deutsche Moderator Oliver Pocher
Opernball

Logenpunch: Blog für Johannes B. Kerners Kämpfer

Zwei Herren hatten beim Opernball eine blutige Auseinandersetzung. Für einen Freund des Moderators Kerner endete der Abend mit einer Anzeige und ein paar Fotomontagen.
OPERNBALL 2014
Opernball

Opernball-Nachlese: Seitenscheitel, Scherze und Selfie mit Fischer

Ticker In der Wiener Staatsoper hieß es am Donnerstagabend zum 58. Mal "Alles Walzer". Stargäste wie Kofi Annan und Kim Kardashian feierten am Opernball.
Mäuschen spielen

Der Opernball backstage

OPERNBALL 2014
Medien

Bis zu 1,421 Millionen Zuschauer sahen den Opernball

Groß war das Interesse auch im Ausland: Via 3sat waren im Schnitt 920.000 Zuschauer bei der Eröffnung des traditionellen Balls dabei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.