Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Fenninger gewinnt und führt im Gesamtweltcup

SKI ALPIN - FIS WC Aare, RTL, Damen
GEPA pictures
  • Drucken

Anna Fenninger feiert im zweiten Riesentorlauf von Aare den zweiten Sieg. Damit übernimmt die Salzburgerin auch die Führung im Gesamtweltcup.

Die Salzburgerin liegt fünf Rennen vor Schluss sieben Punkte vor der Deutschen Maria Höfl-Riesch, die Zehnte wurde. Fenninger gewann vor Viktoria Rebensburg (GER/0,61) und Jessica Lindell-Vikarby (SWE/0,68), die die Führung in der Disziplinwertung behielt.

Zweitbeste Österreicherin wurde Eva-Maria Brem, die als Vierte das Podest nur um 12/100 verpasste. Für Fenninger war es der siebente Weltcupsieg, der sechste im Riesentorlauf. Im Slalom am Samstag ist sie nicht am Start, da hat Höfl-Riesch wieder die Chance, in Führung zu gehen.

(APA)