Die Fantastischen Vier treten beim "Amadeus" auf

SWITZERLAND OPEN AIR FRAUENFELD
SWITZERLAND OPEN AIR FRAUENFELD(c) EPA (ENNIO LEANZA)
  • Drucken

Auch Anna F. wird bei der Musik-Gala erwartet. Manuel Rubey übernimmt einmal mehr die Moderation. Die Musikpreise werden am 6. Mai im Wiener Volkstheater verliehen.

Am 6. Mai werden im Wiener Volkstheater die "Amadeus Austrian Music Awards" verliehen. Als Moderator fungiert auch heuer wieder der Schauspieler und Kabarettist Manuel Rubey. Vor Kurzem wurden die ersten Live-Acts für die Gala bestätigt: So werden neben Anna F. auch Die Fantastischen Vier auftreten. Die deutsche Rap-Formation feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bandjubiläum.

Noch bis 31. März können Musikfans für ihre Lieblingskünstler abstimmen. In den vergangenen Wochen hatten einige Bands Kritik an der Veranstaltung geäußert und ihre Nominierung zurückgezogen - DiePresse.com berichtete. So haben Naked Lunch, HVOB und Monobrother freiwillig auf einen möglichen Preis verzichtet. Rapper Chakuza hat seine Fans aufgefordert, für seinen Kollegen Raf 3.0 abzustimmen.

Die Veranstalter haben auf die Absagen reagiert und angekündigt, "alle Kritikpunkte und Verbesserungschläge zu sammeln und zu berücksichtigen".

>> Link zum "Amadeus"-Voting

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mando Diao treten bei den Amadeus Awards auf
PöP

Mando Diao treten bei den Amadeus Awards auf

Neben Bands wie den Fantastischen Vier oder Bilderbuch werden auch die schwedischen Mando Diao das Volkstheater beschallen. Der österreichische Musikpreis wird am 6. Mai verliehen.
PRAESENTATION ´WELTBERUEHMT IN OESTERREICH - 50 JAHRE AUSTROPOP´
Pop

Amadeus-Award für Lebenswerk an Stefanie Werger

Die Austropop-Legende wird bei der Gala am 6. Mai für ihr Lebenswerk geehrt. Auch ein zweiter Preisträger steht bereits fest.
Pop

"Amadeus"-Awards: FM4-Preis geht an Bilderbuch

Bilderbuch steht bereits als Sieger in der Sparte "FM4-Award" fest. Die Band ist zudem in drei anderen Kategorien nominiert. Die "Amadeus"-Preise werden am 6. Mai in Wien verliehen.
Amadeus Awards
Pop

"Amadeus" reagiert auf Band-Absagen

In Zukunft will der Veranstalter des Musikpreises auch Protagonisten der Independent-Szene mit ins Boot holen. Einige Bands, darunter Naked Lunch, hatten heuer ihre Nominierung zurückgezogen.
amadeus monobrother
Pop

"Amadeus" : Monobrother folgt Naked Lunch und HVOB

Der Wiener Rapper Monobrother wird keine Nominierung in der Kategorie "Hiphop/RnB" annehmen. Der heimische Musikpreis findet auch ohne Naked Lunch und HVOB statt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.