Investor's Corner

Gericom. Der Umsatz des Linzer Notebook-Hersteller Gericom sank in den ersten neun Monaten um 18 Prozent auf 268,3 Mill. Euro. Der Gewinn (Ebit) drehte von minus vier Mill. Euro im Vorjahr auf plus 1,5 Mill. Euro. Die Produktionsverlagerung des Gericom-Hauptlieferanten von Taiwan nach China stelle einen "Unsicherheitsfaktor" dar. Deshalb werde das Umsatzziel für das Gesamtjahr von 400 Mill. Euro verfehlt werden.

Siemens. Die Analysten von Bear Stearns haben die Gewinn-Prognose für Siemens im Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende September) um zwölf Prozent auf 4,01 Euro gesenkt. Als Kursziel wurden 80 Euro genannt. Die Empfehlung "outperform" wurde bestätigt.

Erste Bank. Die Analysten von Sal. Oppenheim haben die Aktien der Erste Bank von "buy" auf "neutral" abgestuft.

Andritz. Die Aktienexperten der Erste Bank haben das Kursziel für den steirischen Anlagenbauer von 58 auf 60 Euro angehoben. Die Anlageempfehlung "buy" wurde bestätigt. Die Gewinnprognose wurde um 31 Cent auf 3,53 Euro pro Aktie angehoben.

E.On. Die Analysten von Morgan Stanley haben das Kursziel für die E.On-Aktien von 70 Euro auf 72 Euro erhöht.

MOL. Der ungarische Öl- und Gaskonzern, an dem OMV mit zehn Prozent beteiligt ist, hat in den ersten neun Monaten 2004 seinen Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 261 Prozent auf 153,4 Mrd. Forint (628 Mill. Euro) gesteigert.

OMV. Die Analysten der Deutschen Bank bestätigten die Empfehlung für OMV mit "hold".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.