Continental. Morgan Stanley hat das Kursziel für den Autozulieferer und Reifenkonzern von 34 auf 40 Euro erhöht. Grund sind die guten Umsätze und Preise im ersten Quartal 2004. Das Rating für die Aktie beließ die Bank bei "Overweight".
BA-CA. Die Erste Bank hat ihre Anlageempfehlung für die BA-CA von "Hold" auf "Accumulate" und das Kursziel von 45 auf 53 Euro erhöht.
Infineon. UBS hat seine Bewertung der Aktien des Halbleiterherstellers von "Kaufen" auf "Neutral" reduziert. Zuvor war das Kursziel von 15 auf 11,50 Euro gesenkt worden.
Wiener Städtische. Die Wiener Städtische und die deutsche HUK Coburg Versicherung sagen ihre geplante wechselseitige Beteiligung vorerst ab. Die Kooperation in Polen und Bulgarien entwickle sich aber positiv.
cail. Die Casinos Austria International Holding GesmbH will alle Stammaktien ihrer an der Börse von Sydney notierten Tochter CAIL übernehmen, an der sie 70 Prozent hält. Die Aktionäre sollen einen australischen Dollar pro Stück erhalten.
SAP. Der Softwarekonzern hat die Umsatzerwartungen der Analysten im ersten Quartal erfüllt, beim operativen Gewinn aber unter dem schwachen Dollar gelitten: Der bereinigte operative Gewinn verbesserte sich um neun Prozent auf 332 Mill. Euro.
Sanofi. Der Pharmakonzern, der eine feindliche Übernahme seines Konkurrenten Aventis plant, hat seinen Umsatz im ersten Quartal um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,193 Mrd. Euro gesteigert.