Telekom Austria. Morgan Stanley erhöhte das Kursziel für die TA-Aktie von 13,0 auf 14,5 Euro. Grund ist die erwartete Senkung der Körperschaftssteuer in Österreich. Die Empfehlung "Overweight"/"In-Line" wurde beibehalten.
Interunfall. Die Interunfall Versicherung, die per 1. September mit der Generali fusioniert werden soll, hat im letzten vollen Geschäftsjahr ihre Verluste fast zur Gänze abgebaut. Nach einem Minus von 83,6 Mill. Euro (2002) konnte der Jahresfehlbetrag 2003 auf 181.000 Euro reduziert werden.
Linde. Der Wiesbadener Industriegase- und Gabelstaplerspezialist will eine fünfjährige Wandelanleihe in Höhe von bis zu 550 Mill. Euro begeben.
Brain Force. Der Software-Hersteller plant für Mai eine weitere Kapitalerhöhung von bis zu drei Mill. Euro. Erst im März hat das Unternehmen sein Grundkapital aufgestockt.
Commerzbank. Die HVB hat die Aktie der Commerzbank von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 14,40 auf 16 Euro erhöht. Die Commerzbank gilt seit geraumer Zeit als Übernahmekandidat.
BA-CA Wohnbaubank. Die BA-CA Wohnbaubank bietet ab sofort eine neue Anlage als Daueremission. Die 3,00 Prozent variable Anleihe 2004-2019/5 hat eine Laufzeit von 15 Jahren.
DaimlerChrysler. Morgan Stanley stufte die Aktien des Autobauers von "Equalweight" auf "Overweight" hoch. Die Entscheidung, Mitsubishi kein weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen, sei die erste positive Verlautbarung des Managements in sechs Jahren.