Wienerberger. Credit Suisse First Boston hat die Empfehlung für die Aktien von Wienerberger von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Das Kursziel wurde von 16,50 auf 26 Euro angehoben.
DaimlerChrysler. Analysten der Investmentbank Smith Barney haben die Aktien von DaimlerChrysler von "Sell" auf "Buy" hochgestuft.
BA-CA. Die Bank Austria-Creditanstalt bietet ab sofort eine neue Kassenobligation an. Die 2,25 Prozent Kassenobligation 2004-2005/1 ist fest verzinst und hat eine Laufzeit von 18 Monaten. Die Stückelung beträgt 100 Euro, das Mindestvolumen beläuft sich auf 2500 Euro.
Bayer. Die Investmentbank Morgan Stanley hob ihr Kursziel für die Aktie des Leverkusener Pharmakonzerns von 20 auf 21 Euro an. Die Einstufung bleibt bei "Underweight". Der EuGH hatte die Strafzahlungen wegen illegaler Absprachen für nichtig erklärt.
Rückversicherer. Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein haben ihre Anlageempfehlung für die europäischen Rückversicherer von "Neutral" auf "Underweight" gesenkt.
Rhön-Klinikum. Analysten der Deutschen Bank haben die Aktie des Klinikbetreibers von "Hold" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel für die Stammaktie von 41 auf 38,50 gesenkt. Deutsche Bahn. Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hält an den Plänen für einen Börsegang seines Unternehmens im kommenden Jahr fest. Die Deutsche Bundesbahn war vor zehn Jahren bei einer Bahnreform mit der Reichsbahn verschmolzen und mit dem Fernziel Börsegang in eine bundeseigene Aktiengesellschaft umgewandelt worden.