3. Platz

best connect ist die führende Energie-Einkaufsgemeinschaft

 W. Polzer und 
M. Aichholzer.
W. Polzer und M. Aichholzer.best connect
  • Drucken

Kleinbetriebe. best-connect-Mitglieder konnten bei der Energie im Vergleich zu anderen Millionen an Euros sparen.

Die best connect Unternehmergemeinschaft GmbH aus Klagenfurt, 2001 gegründet, vermittelt seinen Mitgliedern günstige Energietarife. „Unsere Hauptkunden sind ein Spiegelbild der Wirtschaft. Wir bedienen eine breite Palette von Mitgliedern, angefangen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen“, sagt Markus Aichholzer, der sich die Geschäftsführung mit Wladimir Polzer teilt. Der Umsatz lag 2022 bei 3,1 Millionen Euro. „2022, als die Energiepreise explodierten, konnten wir unseren Mitgliedern für das gesamte Jahr einen wirklich außergewöhnlich günstigen Energiepreis vermitteln“, sagt Polzer.

Die rasche Anpassungsfähigkeit der best connect an die sich verändernden Marktsituationen im Energiemarkt ist bemerkenswert. „Trotz der dynamischen und oft unvorhersehbaren Veränderungen konnten wir unsere erfolgreiche Position behaupten, innovative Lösungen bereitstellen und damit die Erwartungen unserer Mitglieder nicht nur erfüllen, sondern oft sogar übertreffen“, sagt Aichholzer. „Dies zeugt von unserer Agilität, unserer Marktkenntnis und unserem Engagement, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und die besten Dienstleistungen für unsere Partner und Mitglieder zu bieten.“

Energie hat sich in den letzten Jahren in wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Hinsicht zu einem zentralen Thema entwickelt. „Die Entwicklungen, vor allem im Bereich erneuerbarer Energien, kamen uns als Unternehmen sehr entgegen. Sie haben uns ermöglicht, innovative Lösungen zu entwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschließen“, sagt der Vorstand, der überzeugt ist, dass der Energiesektor weiterhin einem raschen Wandel unterliegen wird.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.