3. Platz

Beisl Spenglerei punktet mit innovativen Werkstoffen

Beisl-Geschäftsführer
Peter Beisl
Beisl-Geschäftsführer Peter BeislBeisl
  • Drucken

Kleinbetriebe. Rekordumsatz für den Traditionsbetrieb mit einem großen und treuen Kundenstamm im Bezirk Grieskirchen.

Das Repertoire der Beisl Spenglerei und Bedachung GmbH aus Waizenkirchen reicht vom Hausdach, über Alucubond-Innen- sowie Außenverkleidungen bis hin zur Lokwaschhalle. 3,4 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2022 bedeuten für den 1928 gegründeten Traditionsbetrieb ein Rekordjahr.

„Wir hatten neben ein paar Großprojekten viele kleinere Projekte, Baustellen und unzählige Wartungsarbeiten“, sagt Geschäftsführer Peter Beisl. „Die Auftragslage war ausgezeichnet. Preisdruck, der organisatorische und dokumentationstechnische Aufwand hinter all diesen Projekten hingegen ist enorm. Das Ergebnis ist die Belohnung für die Arbeit und ich kann mit Stolz sagen, dass hinter mir ein starkes und fachlich erfahrenes Team steht, das auch im vergangenen Jahr eine Topleistung und einen großartigen Einsatz gezeigt hat.“ Hervorzuheben ist 2022 das Projekt „Bahnhof Braunau am Inn“, der offiziell 2022 beim VCÖ-Bahnhofstest zum „schönsten Bahnhof Österreichs“ gewählt wurde. „Wir haben hier sämtliche Bahnsteig-Dacheindeckungen und Verblendungen, das Dach des Bahnhofsgebäudes sowie alle Fassaden ausgeführt“, berichtet Beisl.

„Das Besondere an diesem Projekt war die Umsetzung mit – für die Branche – neuen und innovativen Werkstoffen. Beisl hat mit der Sparte ‚Planung, Montage und Überprüfung von Absturzsicherungen von Gebäuden‘ ein neues und zukunftsorientiertes Standbein geschaffen, das bereits 2022 einen wesentlichen Beitrag zu unserem wirtschaftlichen Erfolg geleistet hat.“

Basis für den Erfolg: Der treue Kundenstamm und das Mitarbeiterteam. „In Bezug auf Nachwuchs im Handwerk hoffe ich, dass die Handwerkslehre wieder mehr an Wert und Attraktivität gewinnt.“ 


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.