Luftfahrtunglück

Helikopterabsturz in den Walliser Alpen in der Schweiz

Die Kantonspolizei und Rettungskräfte starten einen Großeinsatz in der Region Les Combins. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein Helikopter ist am Dienstagmorgen in den Walliser Alpen abgestürzt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in der Region Les Combins zwischen dem Val de Bagnes und dem Val d'Entremont. Die Rettungskräfte sind vor Ort.

Sieben Helikopter standen im Einsatz, wie die Kantonspolizei Wallis auf dem sozialen Netzwerk X (ehemals Twitter) mitteilte. Weitere Informationen könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben, sagte Stève Léger, Sprecher der Walliser Kantonspolizei. (APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.