Bienen

Von Lindenblütenhonig und Wächterbienen

Nach dem Regen sind die Bienenstöcke nun im Vollbetrieb.
Nach dem Regen sind die Bienenstöcke nun im Vollbetrieb.Ute Woltron
  • Drucken

Wenn die Bienen der Nachbarin wallendes Haupthaar in der Nähe der Stöcke entdecken, sind sie an ihren Erzfeind, den pelzigen Bären, erinnert. Sobald das charakteristische, aufgeregte Summen der Wächterbienen zu hören ist, hilft nur noch rasche Flucht.

Die Bienenstöcke sind im Vollbetrieb, kein Wunder, waren sie doch im Regen zur Untätigkeit verdammt. Doch nun fliegen sie zur Freude der Imker die blühenden Lindenbäume in Schwärmen an, dass es im Blattwerk nur so summt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.