Menschen

Kochbananen und TikTok-Hits: Der Prosi-Markt feiert Jubiläum

Greshma Pallikunnel, die Tochter des Gründers, und ihr Onkel Sijimon haben für kommendes Wochenende ein Jubiläums-Straßenfest geplant.
Greshma Pallikunnel, die Tochter des Gründers, und ihr Onkel Sijimon haben für kommendes Wochenende ein Jubiläums-Straßenfest geplant.Clemens Fabry
  • Drucken

Vor 25 Jahren wurde in Wien der Prosi Exotic Supermarket gegründet. Heute ist er Drehscheibe für Kochbegeisterte und Communities. Wer dahinter steht – und was für das Straßenfest am Wochenende geplant ist.

Hinten im Büro hängt eine große Weltkarte, überall darauf sind gelbe und rote Punkte verteilt. Bezugsgebiete? Nicht ganz: Es sind Stützpunkte der World Malayalee Federation, Augustin Pallikunnels Organisation, die Menschen aus Kerala, seiner Heimatregion in Indien, auf der ganzen Welt miteinander verbinden soll. Ebenfalls eingezeichnet sind all die Orte, an denen er selbst schon war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.