Investor's Corner

Neuigkeiten von Siemens, Sony, Deutsche Bank, TUI ...

Siemens. Die Analysten von JP Morgan haben den Technologiekonzern Siemens auf die Fokus-Liste gesetzt. Die Siemens-Papiere notierten im frühen Handel mit 0,5 Prozent im Plus bei 54,60 Euro.

Sony. Japans Elektronikriese Sony will die für die Produktion benötigten Teile um 90 Prozent auf 100.000 senken, um Kosten zu sparen. Die Zahl der Zulieferer soll von 4700 auf 1000 reduziert werden.

Deutsche Bank. Das Finanzinstitut Credit Suisse First Boston hat die Empfehlung für Aktien der Deutschen Bank auf "Neutral" nach zuvor "Outperform" gesenkt.

TUI. Europas größter Touristikkonzern TUI hat zur Tilgung der Schulden eine Wandelanleihe von 350 Mill. Euro oder zehn Prozent des Grundkapitals ausgegeben. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre, die Verzinsung 3,75 bis 4,25 Prozent.

Actelion. Smith Barney hat die Aktien der Schweizer Biotechnologiefirma Actelion auf "buy" von "hold" hinaufgestuft.

Gericom. Die Erste Bank kürzt die Gewinnprognose von Gericom nach dessen Gewinnwarnung am Freitag auf 0,62 (bisher: 0,92) Euro pro Aktie.

Sanwa. Die japanische Sanwa kauft mit der ThyssenKrupp-Tochter Novoferm für 167 Mill. Euro Europas zweitgrößten Hersteller von Türen und Toren.

Ericsson. Der schwedische Telekomausrüster Ericsson erwartet trotz Wachstumsaussichten keine schnelle Rückkehr in die Gewinnzone. Ericsson hatte im zweiten Quartal 2003 einen Verlust von 0,2 Mrd. Kronen (22 Mill. Euro) nach 3,5 Mrd. Kronen im Vorjahr erzielt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.