Börsespiel: Gewinnen Sie einen Suzuki-Grand Vitara VX

Ab heute haben Sie die Möglichkeit, sich für das Börsespiel von "diepresse.com" und "direktanlage.at" anzumelden. Zu gewinnen gibt es zahlreiche attraktive Preise. Und Sie können risikolos für Ihre ersten Schritte an der Börse üben.

Handeln wie ein Profi, gewinnen wie ein Profi - ganz ohne Verlustgefahr: direktanlage.at und "Die Presse" machen das jetzt möglich. Das "diepresse.com"-Börsespiel 2003, das am 1. Oktober 2003 beginnt, ist die perfekte Möglichkeit, "Trockentraining" für den Aktienmarkt zu betreiben. Und das Beste daran: Der Sieger fährt im fast 20.000 Euro teuren Suzuki Vitara heim, für die weiteren Plätze gibt es Fonds-Anteile im Wert von tausenden Euro. Ein Angebot, das man wohl nicht ablehnen kann. Hier können Sie sich ab sofort für das Spiel anmelden.Die Chancen stehen jetzt gut: Nach den dürren Jahren kommen die Börsen wieder in Schwung. Die Profis profitieren längst von den beeindruckenden Kursanstiegen in diesem Jahr (der deutsche Aktienindex Dax beispielsweise ist seit Jänner schon um gut 60 Prozent gestiegen). Die Amateure zögern aus Angst vor Verlusten noch - und vergeben so die Chance, beim Aufschwung von Anfang an dabei zu sein.

Natürlich: Die Erfahrungen der vergangenen Jahre waren nicht die besten. Viele haben echtes Geld an den Märkten verloren. Da überlegt man sich schon gut, wieder zu investieren. Praktisch, wenn es da die Möglichkeit gibt, sein Geschick an den Märkten unter lebensechten Bedingungen zu erproben, ohne echtes Geld zu riskieren. Genau diese Chance bietet das direktanlage.at - "Die Presse"-Börsespiel: Jeder "Spieler" wird mit einem fiktiven Spielkapital von 10.000 Euro ausgestattet, das er dann im Laufe des Spiels durch geschickte Transaktionen vermehren sollte. Wer das besonders gut macht, gewinnt nicht nur risikolos Sicherheit an den Märkten, er hat auch die Chance, einen der tollen Preise zu gewinnen.

Die haben es wirklich in sich: Ein Suzuki Grand Vitara VX wartet wie gesagt auf den Sieger. Der Zweite sackt Fidelity Fonds im Wert von 4000 Euro ein. Mit der Chance, dass der Preis durch Kurssteigerungen von Tag zu Tag wertvoller wird. Für den dritten gibt es Fonds im Wert von 2000 Euro von der Schoellerbank, der Vierte trägt Schroders Fonds um 1000 Euro heim. Das ist aber noch lange nicht alles. Für die Plätze fünf und sechs gibt es Threadneedle-Fonds um jeweils 500 Euro, Die ersten drei einer eigenen Studentenwertung gehen mit Capital Invest Fonds um je 500 Euro heim.

Eine Chance, die so schnell nicht wieder kommt.Am besten gleich anmelden..

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.