Telekom Austria. Das Investmenthaus J. P. Morgan empfiehlt die Aktien der Telekom Austria mit "Overweight" wieder zum Kauf und hob das Kursziel von 11,60 auf 13,60 Euro an. Die Hochstufung wurde mit der günstigen Bewertung der Aktie im Vergleich zum Sektor begründet.
Austrian. Die Analysten der Erste Bank haben ihre Einschätzung für die Gewinnprognosen der Austrian (AUA) deutlich angehoben. Zwar lautet die Anlegerempfehlung weiterhin "reduce/ high risk", statt 0,56 wird aber jetzt nur mehr ein Verlust von 0,07 Euro je Aktie erwartet. 2004 soll dann der Gewinn je Aktie bei 0,62 (bisher 0,38) Euro liegen.
Wolford. Die Aktien des Vorarlberger Strumpf- und Bodyherstellers Wolford sind laut Raiffeisen Centrobank (RCB) im Vergleich zum Durchschnitt der Mitbewerber fair bewertet. Auf Grund der schwachen Position auf den wichtigsten europäischen Märkten und der Dollar-Schwäche hält die Bank an ihrer Empfehlung "Neutral" fest.
Münchener Rück. Die Aktien der Münchener Rück gehören nach vorläufigen Daten der Deutschen Börse voraussichtlich zu den Profiteuren der quartalsmäßigen Neugewichtung des deutschen Leitindex DAX. Leichte Einbußen werden dagegen HVB Group und Siemens hinnehmen müssen.
BetandWin. Der Industrielle Hannes Androsch hat laut "Wirtschaftsblatt" seinen bisherigen Anteil von rund vier Prozent am börsenotierten Online-Wettanbieter Betandwin mehr als verdoppelt.
New Yorker Börse. Der bisherige Präsident von Goldman Sachs, John Thain, folgt John Reed an die Spitze des New York Stock Exchange (NYSE).