RING RUND

Auch abseits des A1-Rings stand die Formel-1 im Mittelpunkt. Renn-Arzt Sid Watkins bat zur "GP-Golf-Trophy 2002" in den Golfklub Murtal, bei der sich Fans drängelten, um Stars wie David Coulthard, Kimi Räikkönen, Pedro de la Rosa oder Alexander Wurz -der wie Coulthard im Vorjahr einen Photographen traf ("Für mich zählt der olympische Gedanke") - die Daumen zu drücken. Mittendrin auch Österreichs Parade-Golfer Markus Brier, dicht gefolgt von Rallye-As Franz Wittmann, Egon Zimmermann und Karl Fürnkranz. Einige Bälle im Wald, der sportliche Ehrgeiz trat aber ins zweite Glied - der Reinerlös geht an die Watkins-Charity-Stiftung.

***

Österreich und Schweiz bewerben sich für die Austragung der EM 2008. Daher baten das Sauber-Team und Hauptsponsor Credit Suisse nach Seckau, um das auf der Nasenspitze des Boliden plazierte Logo "Uefa-Euro 2008" zu präsentieren. "Jetzt sind wir die schnellste Bewerbung in Europa", jubelte ÖFB-Präsident Friedrich Stickler, "unsere Kandidatur steht weltweit im Blickpunkt!" Dem konnte Alexandre Fasel, Chef des F1-Office der Credit Suisse nur zustimmen. Neben den Piloten Massa und Heidfeld diskutierten auch ÖFB-Generalsekretär Gigi Ludwig, der Schweizer Teamchef Köbi Kuhn, oder Marc Zellwenger über das "rasende Projekt".

***

Zum "Anfassen" bittet das Toyota-Team, das heute (ab 19), vertreten durch Gustav Brunner und Allan McNish, im Knittelfelder Kulturhaus für Autogramme bereit steht. juho

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.