Do & Co erhöht Grundkapital um bis zu 39 Mio. Euro

Der börsenotierte Cateringkonzern Do & Co erhöht sein Grundkapital um bis zu 39 Mio. Euro. Der Vorstand habe am Freitag mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital von 1,624.000 Stück Aktien auf bis zu 1,948.000 Stück Aktien erhöhen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das würde einem Anteil von genau einem Fünftel des bisherigen Grundkapitals entsprechen.

Der Ausgabepreis der jungen Aktien wurde mit maximal 120 Euro je Aktie angegeben, das entspricht in Summe bis zu rund 39 Mio. Euro an frischem Kapital. Aktuell notiert die Aktie bei 94,50 Euro je Aktie unverändert zum Vortagesschluss.

Do & Co hatte in der vergangenen Woche die Übernahme der Catering-Sparte des Mitbewerbers Airest bekanntgegeben. Kaufpreis wurde keiner genannt, laut Medienberichten bezahlt Do & Co dafür 33,8 Mio. Euro. Die Finanzmarktaufsicht (FMA) habe den Prospekt für das öffentliche Angebot bereits gebilligt. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolge unter Wahrung des gesetzlichen Bezugsrechts der Do & Co-Akionäre.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.