Manager mit Anstand

Steve Harrison. Über die große Wirkung kleiner Gesten.

Compliance-Gesetze können nur gemeinsam mit einer von nachvollziehbaren Gesten am Arbeitsplatz geprägten Unternehmenskultur greifen. Diesen Top-to-Bottom-Ansatz präsentiert der international renommierte HR-Experte Steve Harrison am 11. Oktober im Wiener Hotel Imperial. Im Rahmen der „Adecco Global Speakers Tour“ zeigt der Autor des internationalen Bestsellers „The Manager's Book of Decencies: How Small Gestures Build Great Companies“, wie eine Unternehmenskultur geschaffen werden kann, die konformes Verhalten der Mitarbeiter fördert.

Chance nach Skandalzeit

Nach den Bilanzskandalen des US-Energiekonzerns Enron und des italienischen Nahrungsmittelproduzenten Parmalat werden die gesetzlichen Regelungen des Unternehmensrechts Mitte 2008 verschärft. Diese Umbruchsituation sieht Harrison als Chance für einen neuen „ungeschriebenen Code of Conduct“.

Der Autor ist Aufsichtsratvorsitzender von Lee Hecht Harrison. Das global führende Unternehmen für Karrieremanagement und Leadership Consulting ist zugleich Flaggschiff von Adecco Career Services. Außerdem ist er Vorstandsmitglied bei „Jobs for America's Graduates“. Im Mai dieses Jahres war Harrison Speaker auf der europäischen Great Place to Work Conference in Dublin.

Führungskräfte und Human-Resources-Verantwortliche österreichischer Unternehmen können sich noch bis zum 27. September für die Veranstaltung bei Waltraud Strobel, Marketing Officer bei Adecco, unter waltraud.strobel@adecco.at anmelden.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.09.2007)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.