San Diego: Teure Villen vom Einsturz bedroht

(c) AP (Lenny Ignelzi)
  • Drucken

Ein ganzer Hügel droht sich zu verschieben. In dem Luxusviertel La Jolla in der kalifornischen Stadt San Diego wurden mehrere Häuser geräumt.

In einem Luxusviertel im kalifornischen San Diego ist ein ganzer Straßenzug eingebrochen. Wie der US-Sender CNN am Mittwoch berichtete, wurden etliche Häuser in der Nachbarschaft vorsichtshalber geräumt worden. Mehrere Villen seien vom Einsturz bedroht, hieß es.

Fernsehbilder zeigten tiefe Risse im Asphalt der unbefahrbaren, auseinanderklaffenden Straße in dem hügeligen Wohngebiet. Erste Anzeichen für die Bewegung der Erdmassen habe es schon im August gegeben, berichtete die Zeitung "Union Tribune". Ein ganzer Hügel würde sich langsam verschieben, warnte ein Geologe. (Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.