US-Kinocharts: "Spider-Man 2" klettert an die Spitze

Amazing Spider-Man
Amazing Spider-Man(c) Sony
  • Drucken

Die Fortsetzung des Comicfilms spielte zum Auftakt 92 Millionen Dollar und ließ die Konkurrenz klar hinter sich. Die Komödie "Die Schadenfreundinnen" belegt mit 14,2 Millionen Platz zwei.

Überzeugender Auftakt für die Spider-Man-Fortsetzung: "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" spielte am Eröffnungswochenende rund 92 Millionen Dollar (umgerechnet rund 66,37 Millionen Euro) ein. Der Film mit Andrew Garfield, Emma Stone und Jamie Foxx setzte sich damit klar an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts, berichtete der "Hollywood Reporter".

Auf dem zweiten Platz in den USA und Kanada landete mit 14,2 Millionen die Komödie "Die Schadenfreundinnen" (Im Original: "The Other Woman") mit Cameron Diaz. Dahinter platzierte sich der Streifen "Heaven Is for Real" mit Greg Kinnear, der rund 8,7 Millionen Dollar einspielte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Amazing Spider-Man 2
Filmtipps

Familienaufstellung für „The Amazing Spider-Man 2“

Marc Webbs „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ verspinnt sich zwischen zu vielen Handlungsfäden – aber Darsteller, Musik und gute Superschurken sorgen für Vergnügen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.