Mit Schnitzelklopfer geschlagen: Frau weiter im Spital

Die Tatwaffe
Die TatwaffeAPA/POLIZEI
  • Drucken

Die 58-Jährige wurde am Samstag im Wiener Prater schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie konnte noch nicht befragt werden.

Eine 58 Jahre alte Frau wurde am Wochenende in der Prater Hauptallee in Wien von einem Unbekannten mit einem Schnitzelklopfer niedergeschlagen. Sie liegt sie weiter im Krankenhaus und konnte noch nicht befragt werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Frau wurde bei der Attacke am Samstag schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Gegen 16.15 Uhr wurde sie auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 von einem ungefähr 60 bis 65 Jahre alten Mann von hinten mit dem Schnitzelklopfer attackiert. Anschließend flüchtete der Täter, das Küchenutensil ließ er zurück.

Zeugen des Angriffs gibt es nicht, auch den Täter hat laut Polizei niemand gesehen. Passanten eilten der Frau nach der Attacke zur Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Eine Sofortfahndung blieb negativ. Ermittler sehen sich nun auch Material aus Überwachungskameras der Wiener Linien durch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Schnitzelklopfer-Attacken: Verdächtiger noch im Spital

Der 88-Jährige, der im Wiener Prater drei Frauen attackiert haben soll, konnte noch nicht einvernommen werden.
Mit diesem Schnitzelklopfer wurde eine Frau niedergeschlagen
Wien

Schnitzelklopfer-Attacke: Verdächtiger aufgegriffen

Die Wiener Polizei hat einen 88-jährigen Mann gefasst, der verdächtigt wird, drei Frauen im Prater attackiert zu haben.
Wien

Wien: Mann mit Schnitzelklopfer schlug drei Mal zu

Ein Unbekannter schlug im Wiener Prater zumindest drei Frauen von hinten nieder. Die Polizei sucht nun einen Mann, der sich in einem Geschäft nach Schnitzelklopfern - zumindest in einem Fall die Tatwaffe - erkundigt hatte.
Der sichergestellte Fleischerhammer
Wien

Frau im Prater mit Schnitzelklopfer niedergeschlagen

Beim Wiener Prater wurde eine 58-jährige Wienerin von einem älteren Mann mit gepflegtem Äußerem niedergeschlagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.