Am Schauplatz Politik

Die ORF-Sommergespräche, in denen die Parteichefs Rede und Antwort stehen müssen, werden heuer erstmals von Peter Resetarits geführt. Eine ideale Besetzung, schließlich kennt sich der Jurist und „Am-Schauplatz-Gericht“-Moderator mit Streithanseln aus.

Resetarits: Im Mittelpunkt unserer Sendung steht heute ein sehr ungewöhnlicher Streit. Hier, am Ballhausplatz, residiert Herr Faymann. Aber auch Herr Spindelegger behauptet, dass eigentlich ihm diese Immobilie zustehe. Wir haben die beiden zu dem Fall befragt.

Faymann: Grüß Gott! Also ich wohne da jetzt schon seit 2008, erst im Vorjahr habe ich meinen Mietvertrag verlängert. Ich wohne in einer WG mit meinem besten Freund, dem Josef Ostermayer. Der ist Mietrechtsexperte und wird mir helfen, haha!

Spindelegger: Ich bin der Herr aller Kühlschränke, also habe ich auch das Recht, über den Kühlschrank hier zu bestimmen. Das Mietrecht gehört entfesselt, indem man diese WG am Ballhausplatz delogiert!

Resetarits: Auch Zeugen haben sich gemeldet: Herr Strache und Frau Glawischnig. Sie behaupten, die Streitparteien zu kennen, und meinen, keiner von ihnen wohne hier rechtmäßig. Wir werden den Fall für Sie weiter verfolgen. Schalten Sie auch das nächste Mal ein! Dann geht es um die Frage, ob Herr Strolz nach einer wilden Parlamentsparty für die Entfernung der Rotweinflecken aufkommen muss. (aich)

Reaktionen an:philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.05.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.