Das haben die Familien nicht verdient

Feiertägliche Eintagsfliege von Karmasin.

Familien haben es nicht leicht: So wurden Beihilfen lang nicht erhöht, es gibt einfachere Aufgaben als die Suche nach Kinderbetreuungsplätzen mit Qualität. Da hat ihnen Familienministerin Karmasin mit der unausgegorenen, weil binnen Stunden korrigierten Idee für eine Feiertagsverlegung gerade noch gefehlt. Hilfe im Leben brächte den Familien ohnehin mehr, als am 1. oder 15.Mai zu feiern. Jedenfalls hätten sie mehr verdient als feiertägliche Eintagsfliegen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.05.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP)
Familie

Tag der Arbeit abschaffen: Karmasin rudert zurück

Die Familienministerin wollte den 1. Mai als Feiertag aufheben. Nach Kritik von SPÖ und ÖVP schlägt sie eine Umbenennung vor in: "Tag der Arbeit und Familie".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.