Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl

Identitäre müssen neue PK-Location suchen

Identitäre müssen neue PK-Location suchenAPA (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

Das Cafe Adam wollte sich die für morgen geplante Pressekonferenz der "Identitären" "aus Sicherheitsgründen" doch nicht antun.

Die umstrittene Bewegung der "Identitären" hat es schwer mit ihren Bemühungen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn für ihre für morgen, Freitag, angekündigte Pressekonferenz müssen sie sich nun eine neue Location suchen. Das Cafe Adam in Wien-Josefstadt nämlich hat die Veranstaltung abgesagt, wie Besitzer Wolfgang Adam am Donnerstag der APA sagte.

Er wolle sich das "aus Sicherheitsgründen nicht antun", so die Begründung des Gastronomen. Nach den Vorfällen am Wochenende, als eine linke Gegendemo gegen den Marsch der "Identitären" eskaliert war, rechne er auch bei einer Pressekonferenz mit Protestaktionen. Vonseiten der "Identitären" hieß es auf APA-Anfrage, man suche nun nach einem neuen Ort. Dieser soll im Laufe des Donnerstag Abends bekannt gegeben werden.

 

(APA)

Mehr erfahren