Lana Del Rey und die Liebe einer Sekte

Lana Del Rey suchte in einer Sekte nach Liebe
Lana Del Rey suchte in einer Sekte nach LiebeREUTERS
  • Drucken

Die Sängerin soll von einem Guru beherrscht worden sein. Weil er seine "Mädchen" brechen wollte, stieg Lana Del Rey aus der Sekte aus.

US-Sängerin Lana Del Rey hat eine Sekten-Vergangenheit hinter sich. "Ich gehörte mal zu einer Underground-Szene, die von einem Guru beherrscht wurde. Der umgab sich mit jungen Mädchen", sagte sie der Zeitschrift "Grazia". Auch sie habe sich seiner "Wahnsinnsausstrahlung" nicht entziehen können. Sie habe sich in der Gruppe "nach Liebe und Geborgenheit" gesehnt.

Allerdings habe sich der Guru als böser Mensch erwiesen. "Er fand, dass man Leute erst brechen muss, um sie wieder aufzubauen. Am Ende stieg ich aus." Auch mit ihrer Alkoholsucht als Teenager sei Schluss, fügte die 27-Jährige hinzu. "Seit zehn Jahren hab ich keinen Drink mehr angerührt - aber ich würde schon gerne."

Mitte Juni erscheint Lana Del Reys zweites Album "Ultraviolence" (Universal). Als erste Single kam bereits am Freitag "West Coast" in den Handel.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.