Vierter Toter nach Anschlag auf Jüdisches Museum

Vierter Toter nach Anschlag auf Jüdisches Museum
Vierter Toter nach Anschlag auf Jüdisches MuseumAPA/EPA (STEPHANIE LECOCQ)
  • Drucken

Bei dem Anschlag in Brüssel waren ein israelisches Touristenpaar und eine Französin umgekommen. Nun erlag auch ein Mitarbeiter des Museums seinen Verletzungen.

Knapp zwei Wochen nach dem Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel ist das vierte Opfer gestorben. Der durch Schüsse verletzte Mitarbeiter des Museums erlag seinen schweren Verletzungen, wie mehrere belgische Medien am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichteten.

Bei dem Anschlag waren am 24. Mai ein israelisches Touristenpaar und eine Französin umgekommen. Tatverdächtig ist ein 29 Jahre alter französischer Islamist, der in Frankreich festgenommen wurde. Der Mann bestreite die Tat nach wie vor, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Belgiens Außenminister Didier Reynders sprach der Familie des Opfers auf dem Kurznachrichtendienst Twitter sein Beileid aus.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BELGIUM CRIME SHOOTING
Weltjournal

"Geständnis" nach Anschlag auf jüdisches Museum

Bei dem Verdächtigen, einem 29-jährigen Franzosen, wurden Waffen gefunden. Der Mann soll sich im vergangenen Jahr in Syrien aufgehalten und
Kontakt zu Jihadisten gehaben haben.
Standbild eines Überwachungsvideos aus dem Jüdischen Museum in Brüssel. Dieser Mann wird verdächtigt, vier Menschen erschossen zu haben.
Weltjournal

Brüssel: Attentat auf Jüdisches Museum als "Terrorismus" eingestuft

Mindestens drei Menschen kamen am Samstag bei dem Angriff auf das Jüdische Museum in Brüssel ums Leben. Ein Phantombild des Attentäters wurde veröffentlicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.