Ramos spricht sich für Verbleib von del Bosque aus

Vicente del Bosque
Vicente del BosqueAPA/EPA/Marcelo Sayao
  • Drucken

Trotz des vorzeitigen Aus stehen die Spanier zu Trainer Vicente del Bosque. Der 62-Jährige will sich für seine Entscheidung Zeit nehmen.

Sergio Ramos plädiert trotz des frühen WM-Aus von Titelverteidiger Spanien für den Verbleib von Trainer Vicente del Bosque. "Ich bin nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft. Aber wenn er weitermachen würde, wäre das eine große Freude", sagte der Abwehrchef von Real Madrid am Mittwochabend nach der 0:2-Niederlage gegen Chile.

"Es muss ihm auch erlaubt sein, Fehler zu machen. Er genießt unseren Respekt, wir haben herrliche Jahre mit einem grandiosen Trainer gehabt", ergänzte der Champions-League-Sieger. Del Bosque selbst deutete hingegen möglich Folgen für ihn selbst an. "Solche Ergebnisse haben immer Konsequenzen. Aber das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Wir müssen uns ein bisschen Zeit nehmen und analysieren, wie es weitergeht. Das gilt auch für meine Person."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL - FIFA WM 2014, COL vs CIV
Fußball-WM

Kolumbien: Zurück in die Zukunft

.Die Cafeteros erwachen in Brasilien wieder zum Leben und stehen erstmals seit 1990 im Achtelfinale.
Fußball-WM

Trotz schwacher Leistung Chance auf Achtelfinale

Japan und Griechenland hoffen auf einen rasanten Formanstieg.
BRAZIL SOCCER FIFA WORLD CUP 2014
Fußball-WM

Suarez erlegt "Three Lions" im Alleingang

Uruguay gewinnt das Schicksalsspiel gegen England mit 2:1. Zum Matchwinner der Südamerikaner avanciert Torjäger Luis Suarez.
Kein Tor fiel zwischen Griechenland und Japan
Fußball-WM

Unentschieden: Aufstiegschancen für Japan und Griechenland

Trotz einer Gelb-Roten Karte für Kapitän Konstantinos Katsouranis konnte Griechenland das Unentschieden halten.
FUSSBALL - FIFA WM 2014, COL vs CIV
Fußball-WM

Elfenbeinküste besiegt: Kolumbien auf Achtelfinalkurs

Nach dem klaren 3:0-Auftakterfolg über die Griechen hat Kolumbien auch sein zweites Match gewonnen und damit Kurs aufs Achtelfinale genommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.