Lindt will Hersteller von "Forrest-Gump"-Pralinen kaufen

Imago
  • Drucken

Der Schweizer Schokoladeproduzent will den amerikanischen Süßigkeitenhersteller Russel Stover übernehmen.

Der Schweizer Schokoladenproduzent Lindt will einem Bericht der "Financial Times" zufolge den US-Süßigkeitenhersteller Russel Stover übernehmen. Beide Seiten stünden kurz vor der Einigung, berichtet die Zeitung am Sonntag online. Die Verkündung des Deals könnte schon in der kommenden Woche stattfinden, schreibt das Blatt unter Berufung auf Eingeweihte. Dem Bericht zufolge werde über einen Kaufpreis in Höhe von 1,4 Milliarden US-Dollar (1,03 Milliarden Euro) geredet. Russel Stover macht derzeit jährlich einen Umsatz von rund 600 Millionen Dollar.

Für Lindt wäre der Zukauf ein Anker im lukrativen US-Markt. Russel Stover ist derzeit in den Händen der Unternehmer-Familie Ward. Sie habe Anfang des Jahres die Investmentbank Goldman Sachs mit dem Verkauf beauftragt, so das Blatt.

Russel Stover wurde weltweit durch den oscar-prämierten Film "Forrest Gump" mit Tom Hanks in der Titelrolle bekannt. Forrest Gump sitzt auf einer Parkbank, sinniert über das Leben und futtert Pralinen. "Meine Mutter hat immer gesagt: Das Leben ist wie ein Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." Der Spruch gilt als eines der berühmtesten Filmzitate der jüngeren Geschichte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.