Flug MH17: Neue Wrackteile und Leichen in Ukraine gefunden

Teile des Wracks wurden in der Nähe des Dorfes Petropavlivka gefunden
Teile des Wracks wurden in der Nähe des Dorfes Petropavlivka gefunden(c) REUTERS (MAXIM ZMEYEV)
  • Drucken

Australischen Medienberichten zufolge konnte ein Teil des Flugzeugrumpfes geborgen werden, in dem Sitze und Fenster noch intakt waren.

Mehr als eine Woche nach dem Absturz des Malaysia-Airlines-Flugzeugs in der Ostukraine haben Ermittler nach australischen Medienberichten ein neues großes Wrackteil sowie weitere Leichen gefunden. Sie beriefen sich auf Sprecher der OSZE, die unter anderem australische Ermittler in das Absturzgebiet begleitet hatten. Der Fundort sei unweit der anderen Wrackteile.

Die Ermittler - darunter zwei australische Diplomaten und ein Forensiker - seien zunächst nicht dafür ausgerüstet gewesen, die Leichen zu bergen, berichteten der Fernsehsender ABC und die Zeitung "Sydney Morning Herald" am Freitag. Bei dem Wrackteil handelt es sich demnach um ein Teil des Rumpfes, in dem Sitze und Fenster noch intakt waren.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Außenpolitik

MH17: Flugzeug mit malaysischen Opfer in Kuala Lumpur gelandet

Eine Maschine mit den Überresten von 20 malaysischen Opfern ist am Freitag in Kuala Lumpur gelandet. Der Tag gilt als Trauertag im ganzen Land.
Archivbild aus der Zeit, in der die internationalen Experten noch auf der Absturzstelle von Flug MH17 ihrer Arbeit nachgehen konnten.
Außenpolitik

Flug MH17: Nach einem Monat nur Schweigen

Warum gibt es noch keine Untersuchungsergebnisse des Flugschreibers? Wie ist die Situation am Absturzort in der Ostukraine? DiePresse.com fasst die aktuellen Entwicklungen zusammen.
International

Malaysian Airlines: Verstaatlichung als letzte Rettung

Die von zwei Katastrophen gebeutelte Fluglinie soll mit Staatshilfe saniert werden. Viele Länder gehen den gegenteiligen Weg und privatisieren ihre maroden Fluglinien.
File photo of serviceman loading luggage into Malaysia Airlines plane at Kuala Lumpur International Airport in Sepang
International

Staat übernimmt Malaysia Airlines komplett

Flug MH370 und MH17 ließen die Buchungen drastisch einbrechen. Doch schon zuvor schrieb Malaysia Airlines hohe Verluste.
Die Absturzstelle des Fluges MH17 in der Ukraine
Außenpolitik

Flug MH17: Waffenruhe an Absturzstelle ausgesetzt

Expertenmission hatte zuvor Einsatz an Unglücksort gestoppt. Die meisten Opfer des Absturzes stammen aus den Niederlanden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.