Konvoi
Konvoi: Die Niederlande ehren die Opfer von Flug MH17
Die Leichen des Boeing-Absturzes in der Ostukraine werden nach Hilversum gebracht. Tausende Menschen zollten den Toten neben den Straßen Respekt.

Ein Land in Trauer. In den Niederlanden kamen in den letzten Tagen viele Särge mit Opfern des Absturzes des Malaysian-Airlines-Fluges MH17 an. Am Mittwoch landete die erste Maschine in Eindhoven, am Donnerstag und Freitag folgten weitere Transporte. Vertreter der Regierung und Angehörige der Opfer nahmen die Särge in Empfang.
(c) APA/EPA/ROBIN VAN LONNKHUIJSEN (ROBIN VAN LONNKHUIJSEN)

Am Mittwoch wehten die Fahnen in den Niederlanden wegen der MH17-Katastrophe am Tag der nationalen Trauer auf halbmast. In ersten zwei Flügen wurden etwa 50 der insgesamt 298 Absturzopfer in die Niederlande gebracht.
(c) APA/EPA/MARCEL VAN HORN (MARCEL VAN HORN)

König Willem-Alexander, Königin Maxima und Ministerpräsident Mark Rutte und Angehörigen der Opfer waren anwesend, als die ersten 40 Särge aus der Transportmaschine entladen wurden.
(c) APA/EPA/ROBIN VAN LONNKHUIJSEN (ROBIN VAN LONNKHUIJSEN)

In langen Konvois der Leichenwägen wurden die Särge nach Hilversum gebracht werden, wo Experten mit der Identifizierung der Leichen beginnen sollen.
(c) APA/EPA/MARCEL VAN HORN (MARCEL VAN HORN)

Die Kolonne glich einem riesigen Trauerflor, der sich über die Autobahnen bewegte.
(c) APA/EPA/REMKO DE WAAL (REMKO DE WAAL)

Eine australische und eine niederländische Militärmaschine brachten am Freitag 75 weitere Särge aus dem ukrainischen Charkow in die Niederlande.
(c) APA/EPA/REMKO DE WAAL (REMKO DE WAAL)

Die Anteilnahme in den Niederlanden war groß.
(c) APA/EPA/PIROSCHKA VAN DE WOUW (PIROSCHKA VAN DE WOUW)

Am Straßenrand zeigten viele Menschen ihre Solidarität mit den Menschen, die in dem Passagierflieger über dem Kriegsgebiet der Ukraine unterwegs waren, als dieser vermutlich von einer Rakete getroffen wurde.
(c) REUTERS (UNITED PHOTOS)

Wie viele Opfer tatsächlich in den Niederlanden eingetroffen sind bzw. noch eintreffen könnten die forensischen Experten erst beim Öffnen der Leichensäcke feststellen.
(c) APA/EPA/SANDER KONING (SANDER KONING)

Die Niederlande sind auch mit der Arbeit an der Absturzstelle des Flugzeugs in der Ostukraine nicht zufrieden. Die Regierung überlegt den Einsatz von Soldaten oder einer internationalen Polizeigruppe, um die Untersuchung ungefährdet vorantreiben zu können.
(c) REUTERS (UNITED PHOTOS)