"Grüezi!": Netflix in der Schweiz gestartet

Online-Videothek Netflix startete in der Schweiz.
Online-Videothek Netflix startete in der Schweiz.(c) APA/dpa
  • Drucken

Kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Donnerstag kam die Neuigkeit via Twitter vom Videostreaming-Dienst. Monatsabos seien nun ab 9,84 Euro erhältlich.

Der US-Videodienst Netflix ist in der Schweiz gestartet. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Grüezi! Netflix ist jetzt auch in der Schweiz", schrieb der Videostreaming-Dienst.

In der Nacht zum Dienstag hatte das Unternehmen sein Angebot bereits in Deutschland lanciert. Monatsabos sind in der Schweiz ab 11.90 Franken (9,84 Euro) erhältlich, wie aus der Netflix-Internetseite hervorgeht.

Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abogebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden. In den USA ist Netflix der Platzhirsch in diesem Geschäft, unter anderem wegen selbst produzierter Serien wie "Orange is the New Black" oder "House of Cards".

Netflix startet in der aktuellen Expansionsrunde in Europa auch in Österreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Szenenbild aus ''Tiger and Dragon''
Film

Netflix produziert "Tiger and Dragon"-Fortsetzung

Nach eigenen Serien investiert der Streaming-Dienst auch in Filme. Bereits zum Kinostart wird das "Tiger and Dragon"-Sequel auch online abrufbar sein.
Online-Videothek Netflix startet in Deutschland
Medien

Netflix: Seriensammlung mit Lücken

Österreichische Filme bietet der US-Streamingdienst zum Start nicht. Dennoch will Chef Reed Hastings jeden dritten Haushalt erreichen.
Medien

Netflix ab sofort auch in Österreich verfügbar

Der Streaming-Anbieter hat seinen Service nun auch hierzulande freigeschaltet. Für einen monatlichen Preis von 7,99 Euro kann man unbegrenzt Filme auf Englisch und Deutsch konsumieren.
USA CINEMA
Medien

Judd Apatow schreibt Serie für Netflix

Der Comedy-Spezialist entwickelt eine Serie zum Thema Liebe für den Streaming-Dienst. Er darf gleich zwei Staffeln produzieren.
Netflix Garners Two Top Show Nominations With ´Cards,´ ´Orange´
Medien

Netflix und Sky: Kampf um die Serienhits

Diese Woche startet die Online-Videothek Netflix in Österreich. Konkurrent Sky sichert sich die Rechte an den Produktionen des US-Senders HBO bis 2020.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.