Netflix produziert "Tiger and Dragon"-Fortsetzung

Szenenbild aus ''Tiger and Dragon''
Szenenbild aus ''Tiger and Dragon''(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Nach eigenen Serien investiert der Streaming-Dienst auch in Filme. Bereits zum Kinostart wird das "Tiger and Dragon"-Sequel auch online abrufbar sein.

Die Fortsetzung des vierfach Oscar-prämierten Erfolgsfilms "Tiger and Dragon" soll im kommenden Jahr eine plattformübergreifende Premiere feiern: Am 28. August 2015 wird der von Yuen Woo-Ping inszenierte Streifen in ausgewählten Imax-Kinos sowie über die Video-Plattform Netflix zu sehen sein, wie das US-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Weitere Premieren dieser Art sollen in Zukunft folgen.

Das Online-Unternehmen arbeitet für dieses Vorhaben mit der Produktionsfirma Weinstein Company zusammen. Aus der Sicht von Harvey Weinstein sei Netflix dadurch an der "schnellen und umfassenden Weiterentwicklung des Kino-Erlebnisses an vorderster Front" mit dabei.

"Zuschauer werden wie noch nie zuvor die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, wie sie diesen atemberaubenden Film genießen möchten", wird Ted Sarandos, Chief Content Officer von Netflix, in der Ankündigung zitiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Online-Videothek Netflix startet in Deutschland
Medien

Netflix: Seriensammlung mit Lücken

Österreichische Filme bietet der US-Streamingdienst zum Start nicht. Dennoch will Chef Reed Hastings jeden dritten Haushalt erreichen.
Online-Videothek Netflix startete in der Schweiz.
Medien

"Grüezi!": Netflix in der Schweiz gestartet

Kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Donnerstag kam die Neuigkeit via Twitter vom Videostreaming-Dienst. Monatsabos seien nun ab 9,84 Euro erhältlich.
Medien

Netflix ab sofort auch in Österreich verfügbar

Der Streaming-Anbieter hat seinen Service nun auch hierzulande freigeschaltet. Für einen monatlichen Preis von 7,99 Euro kann man unbegrenzt Filme auf Englisch und Deutsch konsumieren.
USA CINEMA
Medien

Judd Apatow schreibt Serie für Netflix

Der Comedy-Spezialist entwickelt eine Serie zum Thema Liebe für den Streaming-Dienst. Er darf gleich zwei Staffeln produzieren.
Netflix Garners Two Top Show Nominations With ´Cards,´ ´Orange´
Medien

Netflix und Sky: Kampf um die Serienhits

Diese Woche startet die Online-Videothek Netflix in Österreich. Konkurrent Sky sichert sich die Rechte an den Produktionen des US-Senders HBO bis 2020.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.