Adam Sandler geht Kooperation mit Netflix ein

Adam Sandler Netflix
Adam Sandler Netflix(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

Der Hollywoodstar dreht vier Filme für den amerikanischen Online-Videodienst. Der Deal ist ein weiterer Schritt für Netflix beim Eintritt ins Filmgeschäft.

Der amerikanische Online-Videodienst Netflix, der bereits eigene Serien wie "House of Cards" und "Orange is the New Black" produzierte, wird nun vermehrt auch im Filmgeschäft aktiv. So hat das US-Unternehmen eine Zusammenarbeit mit Hollywoodstar Adam Sandler angekündigt. Der 48-jährige Schauspieler wird vier Filme für Netflix drehen. Der erste Streifen, der auch von Sandler produziert wird, soll bereits 2015 zu sehen sein. "Lasst das Streaming beginnen", sagte der Komiker in einem Statement.

Der Deal ist ein weiterer Schritt für den Videodienst beim Eintritt ins Filmgeschäft. Netflix hatte erst vor einigen Tagen angekündigt, seinen Kunden den Kampfkunstfilm "Tiger & Dragon II" zeitgleich zum Kinostart zur Verfügung stellen zu wollen. Filme werden in der Regel erst Monate nach Kinostart und DVD-Verkauf gestreamt.

Auch Facebook steigt demnächst ins Filmgeschäft ein. Am Mittwoch hatte das US-Unternehmen verlautbart, die "Twilight"-Reihe fortzuführen. Fünf Kurzfilme der Vampir-Saga sollen ab 2015 exklusiv auf Facebook zu sehen sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Szenenbild aus ''Tiger and Dragon''
Film

Netflix produziert "Tiger and Dragon"-Fortsetzung

Nach eigenen Serien investiert der Streaming-Dienst auch in Filme. Bereits zum Kinostart wird das "Tiger and Dragon"-Sequel auch online abrufbar sein.
Online-Videothek Netflix startet in Deutschland
Medien

Netflix: Seriensammlung mit Lücken

Österreichische Filme bietet der US-Streamingdienst zum Start nicht. Dennoch will Chef Reed Hastings jeden dritten Haushalt erreichen.
Online-Videothek Netflix startete in der Schweiz.
Medien

"Grüezi!": Netflix in der Schweiz gestartet

Kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Donnerstag kam die Neuigkeit via Twitter vom Videostreaming-Dienst. Monatsabos seien nun ab 9,84 Euro erhältlich.
Medien

Netflix ab sofort auch in Österreich verfügbar

Der Streaming-Anbieter hat seinen Service nun auch hierzulande freigeschaltet. Für einen monatlichen Preis von 7,99 Euro kann man unbegrenzt Filme auf Englisch und Deutsch konsumieren.
USA CINEMA
Medien

Judd Apatow schreibt Serie für Netflix

Der Comedy-Spezialist entwickelt eine Serie zum Thema Liebe für den Streaming-Dienst. Er darf gleich zwei Staffeln produzieren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.