Formel 1: Trainingsbestzeit für Hamilton, Verstappen 12.

Lewis Hamilton
Lewis HamiltonAPA/EPA/FRANCK ROBICHON
  • Drucken

WM-Leader Lewis Hamilton markierte im Suzuka-Training die Bestzeit. Max Verstappen lieferte ein gelungenes Debüt in der Formel 1 ab.

Der WM-Führende Lewis Hamilton hat am Freitag in Suzuka im zweiten Freien Training für den Grand Prix von Japan die Topmarke und damit auch die Tagesbestzeit erzielt. Der Brite kam in seiner schnellsten Runde auf 1:35,078 Minuten und ließ dabei seinen zweitplatzierten deutschen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg um 0,240 Sekunden hinter sich. Dritter wurde Valtteri Bottas im Williams (+1,201).

Max Verstappen drehte am Freitag seine ersten offiziellen Runden in der Formel 1 und avancierte mit 17 Jahren und drei Tagen zum jüngsten Piloten aller Zeiten. Der junge Niederländer bestätigte die Vorschusslorbeeren mit einem starken Auftritt, der ihn auf den 12. Rang führte. Verstappen absolvierte 22 Runden, dann musste er seinen Toro Rosso wegen eines Motordefekts vorzeitig an die Box fahren. "Es war richtig schön. Nach sechs bis sieben Runden habe ich mich an das Auto gewöhnt. Die Power ist unglaublich", sagte Verstappen.

(APA/dpa/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Formel 1 red bull sebastian vettel
Motorsport

Formel 1: Sebastian Vettel verlässt Red Bull

"Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen", hieß es in Vettels Stellungnahme am Samstag. Der vierfache Weltmeister soll zu Ferrari wechseln.
JAPAN FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Formel 1: Das Karussell beginnt sich zu drehen

Fernando Alonso hat sich angeblich mit Ferrari auf eine Vertragsauflösung geeinigt und liebäugelt mit McLaren-Honda. Sein Nachfolger soll kein geringerer als Sebastian Vettel sein.
JAPAN FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Gelungene Premiere der jugendlichen Fahrkünste

Max Verstappen, 17, lieferte in Suzuka ein starkes Formel-1-Debüt. Der junge Niederländer zeigte sich auch abseits der Rennstrecke cool und abgeklärt, als er über Playstation-Training und den fehlenden Führerschein sprach.
Fernando Alonso
Motorsport

Formel 1: Fernando Alonso verlässt Ferrari

Seit Wochen wurde spekuliert, nun ist klar: Der Spanier wird 2015 nicht mehr für den italienischen Rennstall fahren.
JAPAN FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Seltener Boxengast bei Caterham

Ein Gerichtsvollzieher stattete Caterham in Japan einen Besuch ab. Taifun "Phofone" lässt die Veranstalter zittern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.