Galliano feiert Comeback bei Margiela

Der in Ungnade gefallene Modedesigner wird in Zukunft für Maison Martin Margiela designen.

Bereits 2011 wurde Designer John Galliano von Dior und seinem gleichnamigen Label augrund antisemtischer Äußerungen entlassen. Nach Ausflügen in den Atelier von Oscar de la Renta und nach einer Anstellung als Kreativdirektor der russischen Parfumeriekette L'Ètoile, kehrt er jetzt zur "High Fashion" zurück.

Renzo Rosso, der Besitzer der Marke, die zur Only The Brave (OTB) Gruppe gehört, bestätigte, dass Galliano der neue Kreativdirektor des Modehauses wird: "Margiela ist für eine neue charismatische und kreative Seele bereit. John Galliano ist unbestritten einer der größten Talente unserer Zeit - ein einziger und außergewöhnliche Couturier für die Maison, die die Welt der Mode immer herausgefordert und erneuert hat."

Galliano wird seine erste Kollektion für Maison Martin Margiela voraussichtlich im Jänner im Zuge der Pariser Haute Couture Schauen zeigen. Darüber hinaus wird er auch noch für die Ready-to-wear-Kollektionen zuständig sein.

((chrile))

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Galliano: Beste Kollektion kommt noch

Der Designer ist Kreativdirektor der russischen Parfumeriekette L'Ètoile und therapiert sich mit Arbeit.
Mode

Neuer Job für John Galliano?

Der ehemalige Dior-Designer wird neuer Kreativdirektor der russischen Parfumeriekette L'Ètoile.
Mode

John Galliano als Kostümbildner

Der Designer entwirft Kostüme für eine neue Theaterproduktion von Stephen Fry. Modisch setzt er Oscar Wildes Klassiker "The Importance of Being Earnest" in Szene.
Mode

Galliano: Neuer Job bei Oscar de la Renta?

Gerüchten zufolge soll der Designer in Verhandlung stehen, bei Oscar de la Renta sein Mode-Comeback mit einer fixen Position zu starten.
Mode

John Galliano bereut antisemitische Tirade

Zum ersten Mal seit seinem antisemitischen Kommentar und dem damit verbundenen Abgang bei Dior, spricht der ehemalige Modedesigner mit "Vanity Fair" über die Gründe für seinen Absturz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.