Neues Buch von Nobelpreisträger Modiano kommt am 10. November

FRANCE NOBEL LITERATURE PRIZE
FRANCE NOBEL LITERATURE PRIZE(c) APA/EPA/IAN LANGSDON (IAN LANGSDON)
  • Drucken

Ursprünglich war der Roman "Gräser der Nacht" für das Frühjahr 2015 geplant. Der Franzose Patrick Modiano bekam Anfang Oktober den Literaturnobelpreis zugesprochen.

Das neue Buch von Literatur-Nobelpreisträger Patrick Modiano (69) kommt schon am 10. November auf den deutschen Markt. Ursprünglich war der Roman "Gräser der Nacht" für das Frühjahr 2015 geplant. Als dem Franzosen Modiano Anfang Oktober der Nobelpreis zugesprochen wurde, beschloss der Münchner Hanser Verlag, das Buch vorzuziehen.

Der Roman handelt von Jean, der sich an eine geheimnisvolle Frau erinnert, die er in den 1960er-Jahren in Paris kennenlernte und die von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet. "Modianos Roman ist wie ein Film noir", wirbt der Verlag. "Voller Spannung, Sehnsucht und Geheimnis."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Peter Handke
Literatur

Handke: "Den Nobelpreis sollte man endlich abschaffen"

Der Dichter kritisiert die "falsche Kanonisierung", die der Literaturnobelpreis mit sich bringe. Für Gewinner Modiano freut er sich trotzdem.
SWEDEN NOBEL PRIZE LITERATURE
Literatur

Literaturnobelpreis geht an Patrick Modiano

Überraschende Wahl der Jury: Der Nobelpreis 2014 geht an den Franzosen Patrick Modiano für seine "Kunst des Erinnerns".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.