Verrückte Wetten
Reich werden mit Paris Hilton und dem Papst
Wer sein Vermögen inmitten der globalen Finanzkrise dennoch vermehren will, dem seien diverse britische Online-Buchmacher ans Herz gelegt. Zwischen den klassischen Wetten auf Fußballspiele, Hunde- und Pferderennen kann der wettfreudige Internet-User auf ziemlich alles setzen - darunter finden sich auch ausreichend skurrile Wetten. Paris Hilton als Hirn-Chirurgin oder Bush als Friedensnobelpreis-Träger? Steigt Österreich aus der Euro-Zone aus? Wer Lust auf schnelles Geld hat, kann sich hier austoben. Lesen Sie weiter
(c) Clemens Fabry
Weil Paris Hilton immer für Skandale und Sünde gut ist, wurde auf sie schon wild gewettet. Wird Paris verkünden, dass es im Knast "hot" ist (5:1)? Mutige wetteten auf ihren erfolgreichen Ausbruch aus dem Gefängnis. (Quote: 3000:1). Für 2008 im Programm: Wird Paris Hirn-Chirurgin?
(c) AP (Str)
Die Begeisterung für den Euro hält sich in Großbritannien bekanntermaßen in Grenzen. Daher weht wohl der Wind, wenn gewettet wird, welches europäische Land als erstes aus der Eurozone aussteigt. Italien (7:4)? Oder etwa Österreich (8:1)?
(c) EPA/Dpa
Um gleich bei den Finanzen zu bleiben: Welches Land der Welt wird am 1. 1. 2010 wohl das größte Brutto-Inlands-Produkt vorweisen? Wettern, die ihr Geld sicher anlegen wollen, sei die Euro-Zone ans Herz gelegt. Wer das Risiko liebt, der wettet auf China, auf Indien oder Kandada (25:1).
(c) AP (Michael Probst)
Wird Britney Spears noch im Jahr 2008 Selbstmord begehen? 81 Tage und 14 Stunden bleiben noch, um auf der Website von Bragster auf diese skurril-geschmacklose Wette zu setzen.
(c) AP (Mark J. Terrill)
Drei Jahre nachdem Papst Benedikt sein Amt angetreten hat, wird schon auf seinen Nachfolger gewettet: Wer wird der nächste Papst? An Dritter Stelle, mit einer Quote von nur 8:1 ein Österreicher. Der Wiener Kardinal Christoph Schönborn. Wenn Benedikt XVI. gleich lang durchhält, wie sein Vorgänger Johannes Paul II., müssen sich die Wetter jedoch noch etwas gedulden, nämlich noch 19 jahre.
(c) EPA (ATTILA KOVACS)
Weiße Weihnachten wünschen sich nicht nur die Österreicher, nein, auch die Briten hätten gerne Schnee statt Regen. Und sie wetten sogar darum. Wo wird es am 24. Dezember um 23 Uhr schneien? Und wo schneit es als erstes? Usern zufolge definitiv in Glasgow (11:10).
(c) Dpa (Z1022 Patrick Pleul)
Auch auf sich selbst kann man wetten: Wie Alec Holden, aus dem südenglischen Surrey. Er hatte im Jahr 1997 darauf gewettet, dass er 100 Jahre alt wird. Er behielt Recht - der Buchmacher zahlte 2007 zähneknirschend umgerechnete 37.000 Euro.
(c) BilderBox.com (Www.BilderBox.com)
Die US-Wahlen sind in aller Munde - auch im Wettbüro. Neben der offensichtlichen Frage "Obama oder McCain?" steht auch zur Wett-Debatte, ob Sarah Palin als Kandidatin zurücktreten wird (10:1) oder ob gar die US-Wahlen abgesagt werden. Bei einer Quote von 40:1 ein Tipp für Mutige.
(c) AP (J. Scott Applewhite)
Sind Gordon Browns Tage gezählt? Auf der Site des irischen Buchmachers Paddypower ist man sich einig: Länger als bis 2009 macht es der britische Premier nicht mehr. Quote: 6:4.
(c) AP (LUKE MACGREGOR)
Auch auf den nächsten Friedensnobelpreisträger wird gewettet. Durchaus reich werden könnte man, wenn man mutig genug ist, um auf George W. Bush zu setzen (500:1). Auch Wladimir Putin, Nicolas Sarkozy und Tony Blair versprechen das große Geld. Mit der niedrigsten Quote liegt der chinesische Aktivist Hi Jia im Rennen. Ausgezeichnet wurde übrigens schlussendlich nicht Jia, sondern der Finne Martti Ahtisaari.
(c) REUTERS (JIM YOUNG)