Fall Flick: 100.000 Euro Belohnung für Hinweise

Das Grab des Milliardärs Flick.
Das Grab des Milliardärs Flick.(c) REUTERS (DANIEL RAUNIG)
  • Drucken

Das Geld wird von der Familie für Hinweise ausbezahlt, die unmittelbar zur Wiedererlangung der sterblichen Überreste des Milliardärs Friedrich Karl Flick führen. Die Polizei erhofft sich neue Hinweise.

Mit 100.000 Euro Belohnung will die Familie Flick eine Spur zu jenen Tätern finden, die vor mehr als zwei Wochen den Leichnam Friedrich Karl Flicks samt Sarg aus dem Mausoleum am Friedhof von Velden am Wörthersee entführt hatten. Die Belohnung wurde für "Hinweise, die unmittelbar zur Wiedererlangung der sterblichen Überreste" und zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt. Das teilte Jörg-Andreas Lohr, Vorsitzender des Vorstands der Flick Privatstiftung am Freitag in einem Schreiben mit.

Auch Hermann Klammer vom Landeskriminalamt (LKA) Kärnten bestätigte die Auslobung der Summe. "Wir hoffen jetzt in jedem Fall auf neue Hinweise", sagte Klammer. "Das ist immerhin die höchste Belohnung, die in Kärnten je ausgelobt wurde."

Höchst lukrativ


Die Summe könnte für die eine oder andere Person "höchst lukrativ" erscheinen, meinte Klammer. "An der Aktion müssen ja mehrere Täter beteiligt gewesen sein", sagte der LKA-Chef. Sachdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt für Kärnten, Buchengasse 3, 9020 Klagenfurt, Tel-Nr.: 059133/203334, zu richten.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Flick Mausoleum
Österreich

100.000 Euro für Hinweis im Fall Flick gefordert

Ein deutscher Informant will der Familie Flick verraten, wo der gestohlene Sarg des verstorbenen Milliardärs ist. Dafür möchte er die 100.000 Euro Belohnung kassieren. Sein Anwalt soll 11.900 Euro bekommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.