Zwölf Tote bei neuen israelischen Angriffen

Israelischer Helikopter
Israelischer Helikopter(c) AP (Sebastian Scheiner)
  • Drucken

Bei Luftangriffen auf das Haus eines Hamas-Aktivisten und ein Auto sterben insgesamt zwölf Palästinenser.

Bei zwei neuen israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Montag zwölf Menschen getötet worden. Die Angriffe hätten dem Haus eines Hamas-Aktivisten in Beit Lahiya und einem Auto in Beit Hanun im Norden des Gazastreifens gegolten, berichteten Augenzeugen und Mediziner. Wer in dem Auto saß, blieb zunächst unklar.

Fünf Palästinenser wurden bei einem israelischen Luftangriff in ihrem Auto getötet. Wie Ärzte erklärten, hätten sich in dem Auto Gasflaschen zum Kochen befunden. Die Leichen seien daher zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Bei einem Angriff auf das Haus eines führenden Mitglieds der Hamas-Milizen wurden laut Hamas vier Angehörige des Hamas-Kommandanten getötet und 20 verwundet. Bei den israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen wurden seit Samstagfrüh mehr als 340 Menschen getötet.

(Ag.)

Mehr erfahren

New Articles

Wien: Demo gegen Angriffe im Gazastreifen

Mehr als 1000 Demonstranten zogen vom Stephansplatz zur israelischen Botschaft und bekundeten ihre Anteilnahme für die Palästinenser.
Home

Hamas-Aktivist: „Israel verkauft uns bis heute Waffen“

Ein hoher Hamas-Aktivist über die Motive seiner Bewegung, deren Verbündete und den Feind Israel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.