Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Eishockey: Vanek-Tor und -Assist bei 4:2-Sieg Buffalos

Thomas Vanek feiert mit Drew Stafford und Derek Roy
(c) AP (David Duprey)
  • Drucken

Mit seinem bereits 27. Treffer setzt sich der Steirer wieder an die Spitze der Torschützenliste - gleichauf mit zwei anderen NHL-Stars. Andreas Nödl erlitt mit Philadelphia eine Niederlage.

Thomas Vanek hat am Dienstagabend (Ortszeit) in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL seinen bereits 27. Saisontreffer erzielt und liegt nun gleichauf mit Washington-Star Alex Owetschkin und Philadelphia-Center Jeff Carter an der Spitze der Torschützenliste. Der Steirer traf beim Heimsieg seiner Buffalo Sabres über die Ottawa Senators 27 Sekunden vor Schluss ins leere Netz zum 4:2-Endstand und steuerte außerdem den Assist zum 2:0 durch Drew Stafford bei.

Andreas Nödl und die Philadelphia Flyers mussten eine 1:2-Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals hinnehmen. Der Wiener stand 10:34 Minuten auf dem Eis, kam aber zu keinem Scorerpunkt.

(APA/Red.)