Wiener Börse: ATX startet etwas höher

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Im Vorfeld der EZB-Sitzung präsentierten sich auch die übrigen Handelsplätze Europas nur wenig verändert mit einer freundlichen Tendenz.

Der Wiener Aktienmarkt hat am Donnerstag im Frühhandel etwas zugelegt. Der heimische Leitindex ATX notierte um 9.15 Uhr bei 2.287,39 Zählern um 5,05 Punkte oder 0,22 Prozent über dem Mittwoch-Schluss (2.282,34). Bisher wurden 151.181 (Vortag: 236.262) Aktien gehandelt (Einfachzählung).

Im Vorfeld der Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) präsentierten sich auch die übrigen Handelsplätze Europas nur wenig verändert mit einer freundlichen Tendenz. Im Wiener prime market fanden sich Werte aus dem Immobiliensektor am oberen und unteren Ende der Kursliste: Während CA Immo (plus 0,92 Prozent) und s Immo (plus 0,81 Prozent) zu den Gewinnern zählten, verbilligten sich Immofinanz um 0,67 Prozent auf 2,38 Euro. OMV machten mit plus 0,46 Prozent auf 22,81 Euro einen Teil ihrer Vortagesverluste wett.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.