Hypo Alpe Adria: Vorstandschef Berlin wirft das Handtuch

Tilo Berlin
Tilo Berlin(c) AP (Gert Eggenberger)
  • Drucken

Tilo Berlin wird nach der Hauptversammlung Ende April aus der Bank ausscheiden. Grund sollen unüberbrückbare Differenzen über das Geschäftsmodell sein.

Der Chef der Kärntner Hypo Group Alpe Adria, Tilo Berlin, hat am Dienstagabend das Handtuch geworfen. Bei einem Gespräch mit BayernLB-Vorstandschef Michael Kemmer wurde vereinbart, dass Berlin nach der Hauptversammlung Ende April aus der Bank ausscheidet. Grund dürften "unüberbrückbare Differenzen" über das Geschäftsmodell für die Kärntner Tochter der BayernLB sein, hieß es gegenüber der APA.

Über einen Nachfolger für Berlin wird erst entschieden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hypo Alpe Adria-Bank
Innenpolitik

Kärnten darf nicht Island werden

500 Millionen Euro Verlust soll die Hypo-Bank 2008 gemacht haben. Ein heikles Thema im Wahlkampf.
Hypo Alpe Adria
Österreich

Hypo bekommt nur 900 Mio. Euro vom Staat

Geldspritze aus dem Bankenhilfs-Paket: Die Tochter der Bayerischen Landesbank hatte sich 1,5 Mrd. Euro erhofft. Mit dem Geld sind harte Auflagen für die Bank verbunden.
Kommentare

Die Kärntner Hypo ist zu verstaatlichen

Die Bayerische Landesbank hat bei der Kärntner Hypo versagt. Nun ist möglicherweise Gefahr im Verzug. Der Staat muss handeln.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.