Ski alpin: Vonn im zweiten Training Dritte, Görgl Fünfte

Lindsey Vonn
Lindsey VonnGEPA pictures
  • Drucken

Die Bestzeit in Bad Kleinkirchheim fuhr die Italienerin Daniela Merighetti, die allerdings einen Torfehler beging. Anna Fenninger wurde Achte.

Elisabeth Görgl ist am Freitag beste Österreicherin im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Bad Kleinkirchheim gewesen. Die Steirerin hatte als Fünfte auf der Klammer-Strecke 1,35 Sekunden Rückstand auf die Italienerin Daniela Merighetti, die allerdings wie die zweitplatzierte Deutsche Viktoria Rebensburg einen Torfehler beging.

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn kam auf Platz drei, Regina Sterz war Sechste, Anna Fenninger Achte und Nicole Hosp Zehnte. Erneut stellte die schlechte Sicht auf der technisch anspruchsvollen Strecke eine große Herausforderung für die Läuferinnen dar.

Am Samstag steht eine Abfahrt auf dem Programm, am Sonntag ein Super-G. Sollten die Wetterprognosen es erfordern, ist es möglich, dass das Programm noch gedreht wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Ski alpin: Ein Kampf von oben bis unten

Im ersten Abfahrtstraining in Bad Kleinkirchheim tasteten sich die Damen an die schwierige Strecke heran. Lindsey Vonn will trotz Erkrankung auf Rekordjagd gehen.
Anna Fenninger
Wintersport

Fenninger beruhigt: Nationenwechsel steht nicht zur Diskussion

Zunächst war Anna Fenninger über die Diskussion um den neuen Kopfsponsor amüsiert, nun schrieb sie einen klärenden Brief an den ÖSV.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.