Lugner: Canalis bringt wenig Presse und hohe Kosten

Richard Lugner mit einem Bild seines diesjährigen Ballgastes
Richard Lugner mit einem Bild seines diesjährigen BallgastesREUTERS
  • Drucken

Der Manager von Elisabetta Canalis soll sich mit dem Security-Chef von Kim Kardashian abgesprochen haben - Lugner vermutet ein Komplott.

Die starke Schulter von Richard Lugner ist seinem heurigen Opernballgast, dem Model Elisabetta Canalis, wohl nicht genug: "Sie legt größten Wert auf ihre Sicherheit und bringt dafür einen eigenen Manager mit", sagte der Baumeister.

Lugner vermutet hinter dem starken Sicherheitsbedürfnis seines Gastes ein regelrechtes Komplott. So soll sich der Manager von Canalis mit dem Security-Chef von Kim Kardashian abgesprochen haben, die 2014 den Ball mit dem Baumeister besucht hat. "Der lässt kein gutes Haar ans uns, weil ich ihm kein Extra-Honorar bezahlt habe", war sich Lugner sicher.

Inzwischen wurde dafür das genaue Programm von Canalis fixiert. Nach einem kurzen Aufenthalt in Italien wird die Ex-Freundin von Schauspieler George Clooney am Dienstag in Wien landen. Am Mittwoch stellt sich zuerst um 13.00 Uhr der Presse, danach um 14.00 Uhr den Besuchern der Lugner City bei einer Autogrammstunde. Den Rest des Tages hat sie frei.

"Ich habe zu wenig Presse"

Am Opernballtag am 12. Februar beginnt ihr offizielles Engagement um 18.00 Uhr mit dem Fotoshooting im Abendkleid im Grand Hotel. Nach einem Abendessen mit Lugner und Co. tritt sie gemeinsam mit ihrem Gastgeber um 21.00 Uhr die Fahrt zum Ball an. Um 21.15 Uhr - und somit knapp bevor die Feststiege um 21.20 Uhr für die Ankunft von Bundespräsident Heinz Fischer gesperrt wird - folgt schließlich der Auftritt am Roten Teppich.

Ganz glücklich wirkt Lugner indes nicht mit seinem heurigen Gast. "Ich habe zu wenig Presse", jammerte der Baumeister. Für Morgen erhofft sich "Mörtel" aber wieder jede Menge Schlagzeilen. "Da werde ich ihr Kleid bekannt geben", versprach der Baumeister.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

: Operball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh (r.) und Sopranistin Aida Garifullina
Opernball

Wer kommt zum Wiener Opernball 2015

Ein bunter Querschnitt aus Politikern, Künstlern und Promis wird den Wiener Opernball besuchen - Sternchen sind wenige darunter.
Elisabetta Canalis
Opernball

Elisabetta Canalis kommt am Dienstag nach Wien

Während im Vorfeld des Operballs genug Zeit für Dinner und Interviews bleibt, wird Canalis bereits um 7.00 Uhr nach dem Fest wieder abreisen.
Logengast: Richard Lugner bringt Elisabetta Canalis
Opernball

Logengast: Richard Lugner bringt Elisabetta Canalis

Eine verflossene Liebe von George Clooney wird Baumeister Lugner am 12. Februar in die Wiener Staatsoper begleiten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.