Windows 10 soll im August erscheinen

(c) APA/EPA/MICROSOFT / HANDOUT (MICROSOFT / HANDOUT)
  • Drucken

Früher als erwartet soll das neue Microsoft-Betriebssystem auf den Markt kommen. Das Unternehmen hat den Termin noch nicht bestätigt.

Noch hat Microsoft selbst keinen offiziellen Termin für die Veröffentlichung von Windows 10 genannt. Einem Bericht von Neowin zufolge soll es aber schon im August so weit sein. Bislang ging man von Herbst aus.

Neowin berichtet, dass die RTM-Version bereits im Juni fertig sein soll. RTM steht für Release to Manufacturers. Dabei handelt es sich um die finale Version, die dann in die Produktion geht und an die Hersteller verschickt wird. Bis die Version tatsächlich gekauft werden kann, vergehen im Schnitt nochmals zwei Monate.

Ein Verkaufsstart im August ist für Microsoft untypisch. Aber seit dem Führungswechsel weht ein neuer Wind durch das Unternehmen. Den Verkaufsstart vor den Beginn des Schuljahres zu legen, klingt einleuchtend.

Ende Jänner gewährte Microsoft erste Einblicke in das Windows 10, das einige der Besonderheiten von Windows 7 wieder in das Betriebssystem integriert hat. Das Startmenü erinnert wieder an das von Windows 7, wenn auch einige Windows-8-Elemente integriert wurden. Zudem lässt sich Windows 10 auch ohne Touchscreen bedienen.

>> Zum Bericht von Neowin

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Windows 10: Hologramme und Gratis-Umstieg

Microsoft setzt beim neuen Windows-Betriebssystem auf die Sprachsteuerung Cortana. Auch ein Tablet in Fernsehergröße und Universal-Apps beinhaltet das neue Package.
Mobil

Windows Phone 10: 512-MB-RAM-Smartphones auch auf der Update-Liste

Microsoft ist bemüht, beinahe alle Geräte mit Windows Phone 10 zu versorgen. Auch Smartphones mit geringem Arbeitsspeicher sollen das neue Betriebssystem erhalten - jedoch mit eingeschränkten Funktionen.
Microsoft CEO Nadella speaks during a Microsoft cloud briefing event in San Francisco
International

Microsoft: Make Love! And Money.

Im ersten Jahr an der Spitze verordnete Satya Nadella Microsoft einen Kurswechsel. Unter ihm will der Konzern nicht nur unser Geld, er will unsere Liebe. Dafür versöhnt er sich mit alten Feinden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.