Madonna: Stellungsnahme zum Adoptionsversuch

(c) AP (Tom Monroe)
  • Drucken

Die 50-jährige Madonna hält sich momentan in Malawi auf. Ihr Ziel ist es, die vierjährige Chifundo "Mercy" James zu adoptieren. Dieses Vorhaben ließ sie nun durch ihre Sprecherin erstmals offiziell bestätigen.

Nach tagelangem Schweigen hat Pop-Diva Madonna bestätigt, dass sie nach ihrem angenommenen Sohn David auch noch ein vierjähriges Mädchen aus dem afrikanischen Kleinstaat Malawi adoptieren will. "Madonna liegt daran, eine Beziehung zu Davids malawischen Wurzeln aufrechtzuerhalten", erklärte ihre Sprecherin Liz Rosenberg laut US-Nachrichtensender CNN am Dienstag in New York.

Anhörung am Montag

Die 50-jährige Madonna ist derzeit mit ihren Kindern Lourdes (12), Rocco (8) und dem inzwischen drei Jahre alten David in Malawi, um die Adoption durchzubringen. Am Montag nahm sie in der Hauptstadt Lilongwe an einer Anhörung teil, am Freitag will der Richter über den Antrag entscheiden.

Menschenrechtsgruppen haben Madonna aufgefordert, auf die Adoption zu verzichten. Sie werfen ihr vor, ihren Star-Status auszunutzen, um die strengen Adoptionsgesetze des Landes zu umgehen.

Madonna kennt "Mercy" seit 2006

Bei dem Mädchen handelt es sich um die vierjährige Chifundo "Mercy" James, die in einem Waisenhaus lebt. Ihre 18-jährige ledige Mutter war Medieninformationen zufolge kurz nach der Geburt gestorben, der Vater hat offenbar kaum Kontakt zu dem Kind. Madonna hatte das Mädchen bei ihrem Malawi-Besuch 2006 kennengelernt. Für Madonna kam das Kind damals schon in die engere Wahl für eine Adoption.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Madonna mit Adoptivsohn David Banda sowie dessen leiblichem Vater, Yohane Banda.
Salon

Madonna enttäuschte Dorfbewohner in Malawi

Die Popdiva besuchte das Waisenhaus, in dem sie ihren Adoptivsohn David vor zwei Jahren gefunden hatte. Die schaulustigen Dorfbewohner bekamen Madonna nicht zu Gesicht.
Madonna
Salon

Das Tribunal: Madonna in Malawi vor Gericht

Popstar Madonna ist wegen der umstrittenen Adoption eines kleinen Mädchens in Malawi eingetroffen. Die Aids-Waise sei bereits für ihre erste Adoption in die engere Wahl gekommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.