Madonna verlässt Malawi... ohne ein Adoptivkind

Madonna
Madonna(c) AP (Tsvangirayi Mukwazhi)
  • Drucken

Dieses Mal ist sie offensichtlich gescheitert. Popstar Madonna erfüllt - wie schon bei ihrer ersten Adoption - die gesetzlichen Auflagen nicht und darf kein zweites Kind aus Malawi aufnehmen. Madonna geht angeblich in Berufung.

Nach ihrem gescheiterten Adoptionsversuch hat Popstar Madonna den südostafrikanischen Staat Malawi verlassen. Die 50-Jährige sei von Sicherheitspersonal vor Journalisten abgeschirmt worden, berichtete der südafrikanische Rundfunk am Montag. Sie habe ihren Privatjet am Vortag in einem entlegenen Teil des Flughafens der Hauptstadt Lilongwe bestiegen.

Die "Queen of Pop" war am Freitag vor Gericht mit ihrem Versuch gescheitert, nach dem kleinen Malawie David Banda ein vierjähriges Mädchen aus dem afrikanischen Kleinstaat zu adoptieren. Der Richter hatte die Adoption abgelehnt, weil Madonna als nicht im Lande lebende allein erziehende Mutter die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt. Ihr Anwalt Berufung gegen das Urteil angekündigt.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Adoption: Leider nein, Madonna

Sie war schon wieder „Baby shoppen“ in Ostafrika. Diesmal ging Madonna beim Einkaufsbummel aber leer aus. Sie wird wieder kommen.
Salon

Madonna: Regierung Malawis unterstützt Adoptionsantrag

Laut der Frauenministerin gibt es in Malawi fast zwei Millionen Waisenkinder: "Wenn jemand wie Madonna ein solches Kind adoptiert, dann ist das ein Mund weniger, den wir füttern müssen."
Madonna
Salon

Popstar Madonna erklärt Adoptionswunsch

Die dreifache Mutter Madonna verteidigt ihre neuen Adoptionspläne. Die Aufnahme des kleinen Mädchens aus Malawi sei ein "Herzenswunsch" und auf dem Weg dahin halte sie sich ganz und gar an die rechtlichen Vorgaben.
Madonna mit Adoptivsohn David Banda sowie dessen leiblichem Vater, Yohane Banda.
Salon

Madonna enttäuschte Dorfbewohner in Malawi

Die Popdiva besuchte das Waisenhaus, in dem sie ihren Adoptivsohn David vor zwei Jahren gefunden hatte. Die schaulustigen Dorfbewohner bekamen Madonna nicht zu Gesicht.
Salon

Madonnas Adoptionsantrag in Malawi abgelehnt

Das malawische Gericht verbietet dem Popstar, die kleine "Mercy" in ihre Familie aufzunehmen. Das Mädchen lebe in einem guten Waisenhaus und sei nicht von Armut bedroht, so die Begründung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.