WIM und Wohnen & Interieur – zwei Immo-Messen auf einen Schlag.
Am 14. und 15. März dreht sich im Congress Center der Messe Wien alles um Immobilienanbieter und Wohnraumsuchende. „Der Fokus liegt bei dieser dritten Ausgabe der WIM auf Messebesuchern, die Wohnraum oder eine Liegenschaft veräußern wollen. Sie sollen verstärkt dazu motiviert werden, ihre Immobilien oder Grundstücke den ausstellenden Maklern anzubieten“, beschreibt Gerhard Perschy, Leiter des Geschäftsbereichs Messen bei Reed Exhibitions Messe Wien, den Schwerpunkt der WIM 2015. Aber auch Privatpersonen, die eine Immobilie zur Miete oder zum Kauf suchen, sollen mit der Messe angesprochen werden. Im Rahmenprogramm finden zudem rund 20 Vorträge und Diskussionsrunden mit Experten statt.
Finanzierung, Grundstücke, Häuser, Wohnungen, Vorsorge- und Anlageimmobilien heißen die in sechs Kategorien gegliederten Messefelder. Mehr als 80 Aussteller sind vor Ort, 13 davon werden zum ersten Mal auf der Messe sein. Zu den Neuen zählen beispielsweise die Kammer für Arbeiter und Angestellte, die Rechtsanwaltskammer Wien, Saubermacher und Rustler Die Makler. Unter den Wiederkehrern finden sich unter anderem Buwog Bauen und Wohnen, Mischek Bauträger, sReal Immobilienvermittlung, Raiffeisen-Leasing, Durst-Bau und EHL Immobilien.
Ein Ticket, zwei Messen
Einen Zusatznutzen bietet in diesem Jahr der Doppeltermin mit der Wohnen & Interieur, die am 15. März in den Hallen A, B, C und D der Messe Wien, nur einige Schritte vom Congress Center entfernt, zu Ende geht. Beide Messen können an diesem Wochenende mit einem gemeinsamen Ticket besucht werden. Thematisch sollte Österreichs größte Wohn- und Einrichtungsmesse jedenfalls gut zur WIM passen. Synergien liegen auf der Hand. So könnten die Besucher zuerst den passenden Wohnraum suchen und sich danach Gedanken über das Einrichten machen. (cle)
Mehr Infos unter: www.wohnen-interieur.at