Heuer bereits vier Gewerbeimmobilien mit einer Nutzfläche von 35.500 Quadratmetern erworben
Die börsennotierte s Immo AG hat ihr Immobilienportfolio in Deutschland weiter aufgestockt. Seit dem Jahresanfang seien bereits vier Gewerbeimmobilien mit einer Nutzfläche von rund 35.000 Quadratmetern erworben worden, teilte der Immobilienkonzern am mit. Die jüngsten Zukäufe bildeten erst den "Anfang einer Ankaufsoffensive".
Die "sehr schönen Erfolge" bei Revitalisierungen von Objekten in Berlin der vergangenen Jahre bestärkten die s Immo darin, in den nach wie vor boomenden Berliner Markt zu investieren, so Unternehmenschef Ernst Vejdovszky. Dabei liege der Schwerpunkt jetzt vorwiegend auf Gewerbeimmobilien.
Je nach Marktlage könnten in Deutschland 2015 Immobilien "um die 100 Mio. Euro" angekauft werden, sagte Unternehmenssprecherin Elisabeth Wagerer zur APA. Der gesamte Buchwert der s Immo in Deutschland habe per Ende September 2014 rund ein Viertel (25,2 Prozent) des gesamten Konzernportfolios mit einem Buchwert von 1,72 Mrd. Euro ausgemacht.
(APA)